1973er Dodge Charger SE
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Anschließend wurden der Wandler, das Getriebe
sowie die Kardanwelle installiert (Fotos vom 14.02.2009).
Die Tachowelle wurde erneuert. Außerdem wurden die
Getriebeölleitungen installiert (Fotos vom 14.02.2009):
Der Anlasser konnte montiert werden (Foto vom
14.02.2009).
Der Vergaser, ein Mighty Demon 850 cfm, wurde montiert
(07.02.2009):
Danach der Gaszug mitsamt Kickdown-Gestänge
(07.02.2009):
Alle Kraftstoffschläuche inkl. Kraftstofffilter
habe ich erneuert.
Die Zündkerzen wurden erneuert.
Schließlich konnten die übrigen
Anbauteile im Motor und Motorinnenraum installiert werden
(07.02.2009):
Der neue Motorölkühler mit Gebläse wurde
installiert (07.02.2009):
Die Zierleisten der vorderen Zierblenden (bezels) wurden in Rot
lackiert. Danach wurden die vorderen Zierblenden montiert sowie die
H4-Scheinwerfer nebst Halterungen eingebaut (14.02.2009):
Den Auspuff habe ich gereinigt. Tim hat mir dabei geholfen
(14.02.2009):
Dann konnte der Auspuff mit hitzebeständigem Auspufflack in
Silber lackiert werden (14.02.2009):
Der Auspuff konnte wider Erwarten ohne Probleme an den
Gusskrümmern mit entsprechenden Flanschdichtungen sowie an
den vorgesehenen Halterungen im hinteren Bereich montiert werden
(14.02.2009):
Die Bremsflüssigkeit wurde eingefüllt
(14.02.2009):
Anschließend entlüfteten wir das Bremssystem
(14.02.2009):
Der Motorhaubenentriegelungsseilzug wurde wieder installiert.
Sowie der Seilzug zur Steuerung des neuen Heizungsventils
(14.02.2009):
Unten rechts sieht man auch den neuen Motorölmessstab, der
inklusive Führungsrohr ebenfalls erneuert wurde. Auch der
Getriebeölmessstab wurde erneuert.
Auf diesem und dem folgenden Bild kann man ferner
erkennen, dass Heri und Jan
-
das Zündsystem (Kabel, Spule, Verteiler,
Zündbox, Zündkabel),
-
das Schaltgestänge inkl. Kickdowngestänge,
-
die Heizungsschläuche sowie
-
das Heizungsventil
installiert bzw. erneuert haben (14.02.2009):
Außerdem sind bereits die Ölleitungen zum
Motorölkühler installiert.
Die Feststellung der Beifahrertür wurde erneuert
und neu eingestellt (07.03.2009).
(Beifahrertür)
Die Feststellung der Fahrertür ist leider komplett
ausgebrochen und lässt sich ohne weiteres nicht wieder
instandsetzen. Dieses habe ich bis auf Weiteres erst mal
hinten angestellt (07.03.2009):
(Fahrertür)
Fortsetzung folgt !!
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