mopar-members.de


 Mopar-Members.de


__________________________________









1973er Dodge Charger SE Resto

________________________________________________________________________________________________________________

Anschließend wurden der Wandler, das Getriebe sowie die Kardanwelle installiert (Fotos vom 14.02.2009).

                                                                     

                                                                     


Die Tachowelle wurde erneuert. Außerdem wurden die Getriebeölleitungen installiert (Fotos vom 14.02.2009):


Der Anlasser konnte montiert werden (Foto vom 14.02.2009).


Der Vergaser, ein Mighty Demon 850 cfm, wurde montiert (07.02.2009):


Danach der Gaszug mitsamt Kickdown-Gestänge (07.02.2009):

                                                                     


Alle Kraftstoffschläuche inkl. Kraftstofffilter habe ich erneuert.

Die Zündkerzen wurden erneuert.

Schließlich konnten die übrigen Anbauteile im Motor und Motorinnenraum installiert werden (07.02.2009):

  • Das Servogetriebe,

  • die Lichtmaschine,

  • der Kühler und der Ausgleichsbehälter sowie

  • neue Kühlerschläuche.



Der neue Motorölkühler mit Gebläse wurde installiert (07.02.2009):

                                                                       

                                                                       



Die Zierleisten der vorderen Zierblenden (bezels) wurden in Rot lackiert. Danach wurden die vorderen Zierblenden montiert sowie die H4-Scheinwerfer nebst Halterungen eingebaut (14.02.2009):


Den Auspuff habe ich gereinigt. Tim hat mir dabei geholfen (14.02.2009):


Dann konnte der Auspuff mit hitzebeständigem Auspufflack in Silber lackiert werden (14.02.2009):


Der Auspuff konnte wider Erwarten ohne Probleme an den Gusskrümmern mit entsprechenden Flansch­dichtungen sowie an den vorgesehenen Halterungen im hinteren Bereich montiert werden (14.02.2009):


                                                                         

                                                                         


Die Bremsflüssigkeit wurde eingefüllt (14.02.2009):


Anschließend entlüfteten wir das Bremssystem (14.02.2009):



Der Motorhaubenentriegelungsseilzug wurde wieder installiert. Sowie der Seilzug zur Steuerung des neuen Heizungsventils (14.02.2009):


Unten rechts sieht man auch den neuen Motorölmessstab, der inklusive Führungsrohr ebenfalls erneuert wurde. Auch der Getriebeölmessstab wurde erneuert.


Auf diesem und dem folgenden Bild kann man ferner erkennen, dass Heri und Jan

  • das Zündsystem (Kabel, Spule, Verteiler, Zündbox, Zündkabel),

  • das Schaltgestänge inkl. Kickdowngestänge,

  • die Heizungsschläuche sowie

  • das Heizungsventil

installiert bzw. erneuert haben (14.02.2009):


Außerdem sind bereits die Ölleitungen zum Motorölkühler installiert.


Die Feststellung der Beifahrertür wurde erneuert und neu eingestellt (07.03.2009).

                                                                         


                                                       (Beifahrertür)


Die Feststellung der Fahrertür ist leider komplett ausgebrochen und lässt sich ohne weiteres nicht wieder instandsetzen. Dieses habe ich bis auf Weiteres erst mal hinten angestellt (07.03.2009):


                                     (Fahrertür)






Fortsetzung folgt !!

___________________________________________________________________________________________________________
                                                    

                                             


Copyright 2009 - Torsten Karbach
º www.Mopar-Members.de º