Getriebe
: TF 727 Automatik
Technik:
Stock 440 Magnum (HP) mit 750er (Nonchoke!) 1407
Edelbrock, 1/2" Spacer und K&N X-Stream,
727 Torqueflight,
Getriebe- und Motorölkühler, Radhäuser vorne und hinten
innenverbreitert, Koni rot hinten
an "custom made" Aufhängungen,
seitliche "custom made" Blattfederstützen, VA und HA Sway Bar Kits
an
"Custom made" Aufhängungen, 3" Tieferlegung, 20" an der VA und 22" an
der HA by G-TECH,
Lackierung: M.WOLF, ...
Still under construction...!
2008:
Fotos 2009:
Still under Construction ..... !!!
_______________________________________________________________________________________________________
1972 Dodge Charger Rallye .
Der Zweitmopar (dahin geht eindeutig der Trend) ist ein
"Third Generation" Dodge Charger Rallye Modell '72
Der
Charger wurde im Dezember '71 im Lynch Road Assembly Plant gebaut und
lief original mit einem
340 cu.i. Magnum Motor mit 4-fach Vergaser vom
Fließband. Original Farbe: E5
Der Wagen wurde 1972 über BURNSIDE DODGE INC in Charleston S C ausgeliefert.
Hersteller "Suggested Retail Price Label" und Händler - Erstbesitzerrechnung sind jeweils noch original vorhanden.
Neupreis des Wagens 4526,45 US Dollar.
Im
Zuge einer ersten Resto 2007 wurde der Charger im Auftrag des damaligen
holländischen Besitzers bei Six-packspeedshop.be in Belgien mit
komplett neuer Technik ausgestattet,
dazu gehören: Bremsen -an der
VA komplett MP Brakes, gelocht und innenbelüftet-, Tank, Federung VA und
HA, Achsaufhängungen, Lenkung, Getriebe Torqueflight 727, Auspuffanlage
komplett TTI incl. Keramik beschichteten Headders, Alu Hochleistungs
Wasserkühler, neuen Brems und Benzinleitungen, Antriebswelle,
elektrische Vakuumpumpe und Unterdruckbehälter für die Bremsanlage usw
usw...
Motorseitig sorgt seitdem ein MOPAR PERFORMANCE 402 cu.i.
MAGNUM Triebwerk mit einem 750er Holley Double Pumper Vergaser für
Vortrieb.
Die Maschine ist ein Stroker auf 360er Basis, nur aus
Neuteilen bestehend und nur als komplettes Paket zu ordern mit eigener
MOPAR PERFORMANCE Bestellnummer.
Der Wagen wurde im Sommer 2009 aus Holland importiert (Very special THX to S.N. .....)
und
seitdem mit weiteren zusätzlichen Ölkühlern für Motor und Getriebe, 4
Liter Kühlerausgleichsbehälter, roten Konis, Edelstahl/Holz
Sportlenkrad, Drehzahlmesser, Öltemperaturanzeige, sowie neuen Felgen
und Reifen in 10 x 15 und 12 x 15 ausgestattet. (Supported by G-Tech
Blieskastel)
Für die Zukunft ist ein zweiter Radsatz im "Big 'n
Little" Pro Touring Style (siehe Chrysler 300 Bj 1970) von G-Tech sowie
eine Neulackierung geplant.
Der Charger ist derzeit der einzige bekannte '72er mit A57 Rallye Package in Deutschland.
Original Rechnung von 1972 >>> KLICK !!!
______________________________________________________________________________________________________________