|
Mein1966er Chrysler 300 Hardtop Coupe
Chrysler Archiv Fotos
|
Hier seht Ihr meinen 1966er Chrysler 300. Ich
besitze ihn seit 1996.Mensch, wie die Zeit vergeht. Anfangs hatte er
einen schleichenden Motorschaden. Kurzer Hand entschloss ich mich
für eine komplette Motorüberholung, die eine Fachwerkstatt,
die sich mit diesen alten Chrysler-Motoren auskennt, durchführte.
Bei der Gelegenheit wurden gleich diverse Tuningteile verbaut.
Schärfere Nockenwelle, grossere Ein- und Ausläße, Keith
Black Schmiedekolben (Verdichtung 11:1). So wurde der 7,2 Liter
Maschine, die vom Werk schon 375 PS hatte eine extra Portion Druck
verpasst. Im
Laufe der Zeit kam dann noch eine offene Offenhauser-Ansaugspinne und
ein Four-Barrel 750er Holley Vergaser inkl. High Performance
Benzinpumpe
dazu, was die Leistung noch mal etwas anhob. Es macht jetzt also einen
Heidenspass, wenn man mal den Pinn durchtritt.... Grins. Man glaubt gar
nicht, in welcher Geschwindigkeit so ein 2 Tonnenschiff beschleunigen
kann. Da haben sich schon einige GTIs gewundert. Natürlich kann
man
mit dem Chrysler auch herrlich gemütlich in der Gegend rumcruisen.
Man kann es sich so richtig gemütlich machen und sich in den
dicken Motorgetriebenen Sitzen lümmeln. Servolenkung und
elektrische Fensterheber machen einem das Leben auch sehr angenehm. Das
Schalten über nimmt das butterweiche 3 Gang Tourqe Flight
Automatikgetriebe. Ob
schnell oder langsam... Spass bekommt man auf alle Fälle. Vor
allen
Dingen, wenn einem noch Rock and Roll aus den Lautsprechern um die
Ohren gehauen wird. Ich hoffe, daß ich ihn nie abgeben muß
!!!!!
|
TechnischeDaten
Hersteller : Chrysler
Model: 300 Hardtop Coupe
Baujahr: 1966
Farbe: Persian White
Motor: 440 TNT, 7200 ccm
Leistung : 375 PS (jetzt mehr)
Getriebe : TF 727 Automatik
Gewicht : 1970 KG
Sonstiges : 4 Powerwindows,
Power-Bucketseats,
Mercury-Meter,
Getönte Scheiben,
440 TNT Package,
Twin Exhaust,
Suregripp-achse,
Scheibenbremsen
Motor getuned,
kontaktlose Zündung
Pure Eleganz auf einer Länge von 5,60 m.
Die geduckte Haltung lässt die Kraft des Fahrzeugs schon erahnen.
Der Kofferaum fasst länger als die Schnauze.... das liebe ich!
Unter der Haube soll es natürlich auch gepflegt zugehn!
Gutes Schuhwerk gehört natürlich auch dazu.
Klassische hochglanzpolierte Aluminium Felgen
American Eagle Alloy 211
Hier nimmt man doch gerne Platz. Das Armaturenbrett strotzt nur so vor Lack und Chrom...... Herrlich !!!
Gut
zu erkennen die kleinen Flossen um die sich die Rückleuchten
ziehen. Da hatten die Designer noch freie Hand. Es musste schön
aussehen und nicht dem Windkanal entsprechen.
Nach einer Fahrt im 300er ist man schon mal fix und fertig !
|
|
Bericht inChrom und Flammen 11/96
Thrilling 300
Ich besaß den Wagen erst ein paar Wochen und schon in der Chrom und Flammen.... Smile
|
|
|
|
|