mopar-members.de


 Mopar-Members.de


__________________________________










1973er Dodge Charger SE
 Resto
________________________________________________________________________________________________________________

Die Schweißnähte habe ich innen und außen abgeschliffen. Dann wurde der Fahrgastraum grundiert.


Heri hat ein Blech in den hinteren, rechten Radlauf eingeschweißt. Auch da war Rost (24.01.2008):


                                                                  


Ich habe die Hinterradbremsbacken, die Getriebeaufhängung und sonstige Getriebeanbauteile sowie die Bremsscheiben (Bremsfläche natürlich nicht) und Vorderradspindeln gesandstrahlt, grundiert und Silber lackiert (29.01.2008):


                                                                   


   


Dann habe ich den Motorraum entlackt. Erst drei Durchgänge Abbeizer und Abspach­teln, dann mit der Flex die großen Flächen blank gemacht (02.02.2008):


                                                                       


                                                                       


                                                                       


Den Motorraum habe ich mit einem druckluftbetriebenen Schnellläufer vollends entlackt, angeschliffen und mit Verdünnung entfettet.
Zwischenzeitlich habe ich das hintere Abschlussblech zum Sandstrahlen und Lackieren demontiert.

Auch die vorderen Zierblenden, in denen sich die Scheinwerfer befinden, und die Scheinwerfer selbst sowie deren Halterungen habe ich ausgebaut. Die Beleuchtung wird auf H4 umgebaut. Die Zierblenden werden neu lackiert. Ebenso die Scheinwerferhalter und die Frontmaske.

Die kleinen Rostlöcher in der Feuerwand sind zugeschweißt, der Motorraum ist grundiert und lackiert (15.02.2008).

                                                                       


                                                                       


Die Rahmenträgerunterseiten im Motorraum habe ich Schwarz lackiert.


                                                                       


Die Endspitze hinten rechts wurde gespachtelt, abgeschliffen sowie grundiert und lackiert. Die Schweiß­nähte sind vorher abgedichtet worden (15.02.2008).




Folgende Teile habe ich gereinigt, abgeschliffen, grundiert und Schwarz lackiert (16.02.2008):

  • Das Lenkgetriebe,

  • das Servogetriebe,

  • die Anbauteile im Motorinnenraum (Wischermotor, Lüftermotor) sowie

  • den Bremskraftverstärker.



                                                                       



Die Wasserpumpe wurde gereinigt. Diese wird nach der Motorenmontage zusammen mit dem Motor grun­diert und lackiert.
Diverse Kleinteile habe ich gesandstrahlt, sowie wieder ein paar Schrauben und die Scheinwerfer­halterungen.

Die Schweißnähte außen am neuen Bodenblech habe ich abgedichtet (17.02.2008):





Auf das neue Bodenblech hat Heri Unterbodenschutz gesprüht (18.02.2008):


Den Innenraum habe ich grundiert. Nach Abdichten der Schweißnähte werden diese noch mal übergrun­diert (17.02.2008).

                                                                       

                                                                       

Die Schweißnähte im Innenraum habe ich abgedichtet (23.02.2008):


Die Schweißnähte sind noch mal übergrundiert worden (23.02.2008):


                                                                                             > nächste Seite <

___________________________________________________________________________________________________________
                                                    
                                         
                                                                   
Copyright 2009 - Torsten Karbach
º www.Mopar-Members.de º