1973er Dodge Charger SE
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Die Schweißnähte habe ich innen und außen
abgeschliffen. Dann wurde der
Fahrgastraum grundiert.
Heri hat ein Blech in den hinteren, rechten Radlauf
eingeschweißt. Auch da war Rost (24.01.2008):
Ich habe die Hinterradbremsbacken, die Getriebeaufhängung und
sonstige Getriebeanbauteile sowie die Bremsscheiben (Bremsfläche
natürlich nicht) und Vorderradspindeln gesandstrahlt, grundiert
und Silber lackiert (29.01.2008):
Dann habe ich den Motorraum entlackt. Erst drei Durchgänge
Abbeizer und Abspachteln, dann mit der Flex die großen
Flächen blank gemacht (02.02.2008):
Den Motorraum habe ich mit einem druckluftbetriebenen
Schnellläufer vollends entlackt, angeschliffen und mit
Verdünnung entfettet.
Zwischenzeitlich habe ich das hintere Abschlussblech
zum Sandstrahlen und Lackieren demontiert.
Auch die vorderen Zierblenden, in denen sich die
Scheinwerfer befinden, und die Scheinwerfer selbst sowie deren
Halterungen habe ich ausgebaut. Die Beleuchtung wird auf H4 umgebaut.
Die Zierblenden werden neu lackiert. Ebenso die Scheinwerferhalter
und die Frontmaske.
Die kleinen Rostlöcher in der Feuerwand sind
zugeschweißt, der Motorraum ist grundiert und lackiert
(15.02.2008).
Die Rahmenträgerunterseiten im Motorraum habe ich
Schwarz lackiert.
Die Endspitze hinten rechts wurde gespachtelt, abgeschliffen sowie
grundiert und lackiert. Die Schweißnähte sind vorher
abgedichtet worden (15.02.2008).
Folgende Teile habe ich gereinigt, abgeschliffen,
grundiert und Schwarz lackiert (16.02.2008):
Die Wasserpumpe wurde gereinigt. Diese wird nach der
Motorenmontage zusammen mit dem Motor grundiert und lackiert.
Diverse Kleinteile habe ich gesandstrahlt, sowie wieder ein paar
Schrauben und die Scheinwerferhalterungen.
Die Schweißnähte außen am neuen
Bodenblech habe ich abgedichtet (17.02.2008):
Auf das neue Bodenblech hat Heri Unterbodenschutz
gesprüht (18.02.2008):
Den Innenraum habe ich grundiert. Nach Abdichten der
Schweißnähte werden diese noch mal übergrundiert
(17.02.2008).
Die Schweißnähte im Innenraum habe ich
abgedichtet (23.02.2008):
Die Schweißnähte sind noch mal übergrundiert
worden (23.02.2008):
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