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1973er Dodge Charger SE
 Resto

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Die Body Plugs (Froststopfen) im Fahrgastinnenraum habe ich montiert:

                                                               

                                                               

Das hintere Abschlussblech war vom Sandstrahlen gekommen und ist von mir für die Lackierung vorbe­reitet worden (gefüllert und angeschliffen).

Inzwischen habe ich noch folgende Teile gesandstrahlt sowie grundiert und Schwarz lackiert:

  • Die Brems- und Kraftstoffleitungen,

  • den Feststellbremsseilzug,

  • den Anlasser sowie

  • restliche Klein- und Anbauteile.


                                                               


Die Kardanwelle wurde von mir gereinigt:


Die Frontmaske habe ich gereinigt, angeschliffen, mit Nitroverdünnung entfettet und Schwarz überlak­kiert (23.02.2008):

                                                               

                                                               

Folgende Teile sind vom Pulverbeschichten bzw. Sandstrahlen zurückgekommen (26.02.2008):

  • Die Fahrwerksteile für Lenkung und Aufnahme,

  • das K-Member (Trägeraufnahme für Lenkung und Drehstäbe),

  • die Anbauteile des Getriebes,

  • der Batteriehalter und –befestigungen,

  • die Haubenbefestigung und –halter,

  • die Hinterradbremstrommeln und –abdeckungen sowie

  • die Vorderradbremsabdeckungen.


                                                               

                                                               


Alle Teile wurden Schwarz pulverbeschichtet. Klebe- und Lackrückstande bei den Gewinden und Auf­nahmen habe ich entfernt. Die Hinterradbremstrommeln habe ich mit hitzebeständigem Silberlack lackiert (26.02.2008):



Neue Räder habe ich auf die Felgen montieren und wuchten lassen. Die Vorderradreifen waren wegen falsch eingestellter Spur einseitig völlig abgefahren.


Die restlichen Schrauben habe ich gesandstrahlt. Die Schrauben sind erhitzt worden und anschließend in einem Ölbad abgeschreckt worden. Die restlichen Klein- und Anbauteile sind gesandstrahlt, grundiert und Schwarz lackiert worden; das Heizungsventil ist noch mal Schwarz nachlackiert worden (28.02.2008).


Die Scheinwerferhalterungen sind in Silber, Radfettkappe sowie noch weitere Kleinteile in Schwarz lak­kiert worden (28.02.2008):

                                                               

Die Scheinwerferabdeckringe und die Wischerarme wurden poliert.
Die Gusskrümmer hat Heri gesandstrahlt, grundiert und in Silber lackiert.

Das hintere Abschlussblech wurde grundiert, lackiert und montiert. Hier ein neueres Bild (schon mit überhol­ter Auspuffanlage):


Die Verbindung zwischen Lenkgestänge und Lenkung ist überarbeitet worden.
Die Fahrwerksteile, die Lenkungsteile und das K-Member wurden neu eingebuchst.

Folgende Teile sind eingebaut worden (04.03.2008):

  • Fahrwerksteile vorne und das K-Member,

  • die Lenkung,

  • das Lenkgetriebe,

  • das Servogetriebe,

  • die Vorderradbremse,

  • die Hinterradbremse,

  • die Radlager vorne und hinten,

  • der Hauptbremszylinder (HBZ),

  • der Bremskraftverstärker,

  • die Bremsleitungen,

  • der Feststellbremsseilzug,

  • die Kraftstoffleitungen,

  • neue Hood Pins (Haubengummiteile) und

  • die Haubenbefestigung.


                                                               

                                                               


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